Was machen die Bienen?

Unseren Bienen geht es sehr gut: Drei Völker sind gut ins Bienenjahr gestartet und entwickeln sich prächtig:

Brutwabe Anfang April 2019

Schon Anfang April war in allen drei Völkern ein großes Brutnest zu sehen: Die Winterbienen hatten zusammen mit ihren Königinnen dafür gesorgt, dass die Völker sich schnell entwickeln. Das war auch gut so, denn bereits Mitte April blühten die Kirschen und selbst die Apfelbäume sind vor ein paar Tagen angefangen. So konnten wir den Beuten auch schon jeweils einen Honigraum aufsetzen:

Beuten mit je einem Honigraum

Da sich auch in diesem Jahr der Frühling mit sehr warmen Temperaturen ins Zeug legt und sogar der Raps schon blüht, kam heute bei JNB und MQP schon der zweite Honigraum drauf. Es scheint, als sei auch in diesem Jahr die Versorgung mit Frühjahrshonig gesichert!

Das freut den Imker!

In den kommenden Wochen werden wir die Entwicklung weiter beobachten und mindestens zwei Ableger machen. Man kann ja nie genug Bienen haben…..

JNB + MQP schon mit zwei Honigräumen am 22.04.19!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>