Bienen im Vorfrühling

Das Jahr startet ungewöhnlich warm. Schon Mitte Februar blühen die Krokusse. Die Schneeglöckchen waren sogar noch schneller. Wir sind also mitten im Vorfrühling.

Den Bienen gefällt das:

Biene am Krokus

Sie sammeln bereits fleissig Pollen. Heute haben wir die Beuten kontrolliert und in drei Beuten war auch richtig Betrieb und vermutlich ist auch noch genug Futter in den Beuten, dass die Bienen die kommenden kühleren Tage gut überstehen. In „CPT“ jedoch war nicht mehr eine einzige Biene zu finden. Was da im Winter passiert ist, wissen wir noch nicht. Aber wir werden mit unserem Imkervater Rücksprache halten um das heraus zu finden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>