Honigernte

Ende Mai war es soweit: Die Bienen hatten im Frühjahr ordentlich gesammelt, und somit konnten wir ernten.

Gefüllte und verdeckelte Honigwabe

Rund 65kg feinsten Honig konnten wir schleudern. Dieser ist mittlerweile gerührt und abgefüllt. Da wir beide den sogenannten Honigschein (Fachkundenachweis Honig) im Winter erworben haben, dürfen wir auch in die offiziellen Gläser des Deutschen Imkerbundes Honig füllen und verkaufen.

Honiggläser Kobelgold Frühtracht 2018

 

Somit können jetzt nicht nur 250g-Gläser mit dem bekloppsten Hörnchen, sondern auch 500g-Gläser erworben werden. Und zwar hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>